Sanitätsdienst auf 2. SaarschleifenLand-Lauf

Mo, 08.08.2016, 08:56
MERZIG. Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe übernahm die Ortsgruppe Saarburg am Sonntag den Sanitätsdienst auf dem 2. internationalen SaarschleifenLand - Lauf in Merzig. Die Kollegen aus Merzig waren auf anderen Sanitätsdiensten gebunden. Die Veranstaltung begann mit einem Schülerlauf von 1.500m und den Bambinis mit 250m. Der Halbmarathon mit 15-21km folgte kurz nach 10 Uhr. Danach startete ein 5km Lauf. Bei keinem der Läufer wurde medizinische Hilfe benötigt. Diverse kleine Hilfeleistungen wurden durch unsere sechs Helfer, darunter zwei Rettungsassistenten, drei Rettungssanitäter und einer Sanitäterin vorgenommen. 

Im Einsatz war unser RTW (Rettungstransportwagen) sowie der MTW (Mannschaftstransportwagen). 
Der Dienst konnte gegen 14 Uhr beendet werden.

SSL LaufSSL Lauf
SSL Lauf