Jahreshauptübung der Feuerwehr Serrig – DRK Saarburg war dabei!

So, 19.10.2025, 19:19
SERRIG. Am Samstag, 18. Oktober heulte um 17:08 Uhr in Serrig die Sirene – gleichzeitig klingelten die Smartphones unserer Helfer:innen. Das Einsatzstichwort lautete: Gebäudebrand in der Martinusstraße, mehrere vermisste Personen.

Vor Ort übernahmen wir die sanitätsdienstliche Absicherung für die Feuerwehr und übernahmen die Versorgung der Verletzten. Während der Löscharbeiten kam es zu einem Atemschutznotfall – ein Feuerwehrmann musste aus dem Gefahrenbereich gerettet und anschließend von uns reanimiert werden. Zwei weitere Personen wurden durch unser Team erstversorgt und für den Transport ins Krankenhaus vorbereitet. 

Die Übung zeigte einmal mehr, wie wichtig das reibungslose Zusammenspiel von Feuerwehr und DRK ist. Vielen Dank an die Feuerwehr Serrig für die Einladung und die hervorragende Zusammenarbeit!

Fotos: © DRK-Ortsverein Saarburg e.V.
Beitrag teilen
Blutspendetermine in Saarburg, Freudenburg, Wincheringen