Saarburger Markttage verbleiben friedlich

Mo, 04.07.2016, 17:31
SAARBURG. Drei Tage lang stellte der Ortsverein Saarburg die medizinische Erstversorgung auf den 40. Saarburger Markttagen sicher. Die Sanitätsstation wurde im ehemaligen Restaurant "Zum schwarzen Kopf" eingerichtet. Wir waren mit insgesamt 14 Helfern im Einsatz, darunter 1 Notfallsanitäter, 2 Rettungsassistenten, 5 Rettungssanitäter und 6 Sanitäter.

Am Freitagabend konnten die Besucher das Jubiläumsfeuerwerk bestaunen. Auf dem City-Parkplatz war dieses Jahr eine Bühne mit Musik für das junge Publikum. Weitere Bühnen waren wie jedes Jahr am Fruchtmarkt und dem Boemundhof. Diverse Bands und Musiker sorgten dort für gute Laune. Samstags fieberten zahlreiche Fußballfans auf dem Viertelfinalspiel Deutschland gegen Italien. Die Mannschaft erfreute alle Besucher mit einem 7:6 Sieg. Während und nach dem Public Viewing auf dem Fruchtmarkt und dem Boemundhof, kam es zu mehreren Notfällen. Eine Person musste dabei mit unserem RTW (Rettungswagen) in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Sonntag konnten die Besucher gemütlich über den Markt bummeln und abends das Wochenende an den Ständen ausklingen lassen. Zusammenfassend verblieb die Veranstaltung im Vergleich zu den vorherigen Jahren ohne nennenswerten Vorfälle.

MarkttageMarkttage