SaarWeinfest überwiegend ruhig

Sa, 10.09.2022, 19:41
SAARBURG. Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. sicherten nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause dieses Jahr wieder das Saarweinfest in Saarburg sanitätsdienstlich ab. An allen Tagen standen mehrere Helfer mit Transportmitteln für den Ernstfall bereit. Tausende Menschen fanden den Weg in die Weinstraße und konnten bei bestem Sonmerwetter sowie bei bestem regionalen Wein die gute Stimmung genießen. Am Samstagabend wurde ein großes Feuerwerk unter Einhaltung aller Sicherheitsbedingungen gezündet. Am Folgetag zog ein Festumzug mit mehreren Fußgruppen und Wagen durch die Stadt. Für das DRK gab es mehrere Hilfeleistungen zu verzeichnen, wovon drei Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus mussten. Ein weiterer Notfall außerhalb des Veranstaltungsgeländes wurde ebenfalls durch einen unserer Rettungswagen abgearbeitet. Insgesamt blicken die Helfer auf ruhige drei Tage Sanitätsdienst zurück.