Rettungswagen in XXL

Di, 04.04.2017, 19:00
ETTRINGEN. Die Gruppenleitung der Ortsgruppe Saarburg besuchte am Sonntag die Kollegen des ca 150 Kilometer entfernten DRK Ortsverein Ettringen e.V. aus dem Kreisverband Mayen-Koblenz. Vor kurzer Zeit gründete man hier eine neue Fachgruppe Bergwacht. Die Einsätze der letzten Jahre zeigten immer wieder, dass man in unwegsamen Gelände schnell mit dem alltäglichen Einsatzmaterial an die Grenzen kommt. Mehrere Jahre planten die Helfer an einem neuen geländegängigem Fahrzeug. Was lange währt, wird endlich gut, hieß es am Sonntag in Ettringen. Der neue Gelände Rettungswagen, ein Mercedes-Benz Unimog 1300 wurde feierlich eingesegnet. Bereits drei Realeinsätze haben die stolzen Besitzer des neuen Monsters bereits erfolgreich absolviert, somit hat sich das Fahrzeug bereits bewährt. Die Ettringer Rotkreuzler sammeln immer noch fleißig spenden, weitere Infos finden Sie auf der Seite der Kollegen.

UnimogUnimog
Unimog