Qualitätsstandard hochgeschraubt

So, 02.04.2017, 11:00
SAARBURG. Gestern haben wir die neue Notfalltasche "Männergrippe" vorgestellt. Natürlich war das nur ein Aprilscherz, die Männer müssen also weiter leiden.

Als neues Material, wurde ein Notfallrucksack, eine Kindernotfalltasche und mehrere neue Schreibmappen des Herstellers PAX angeschafft. Der neue Rucksack soll die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer auch bei geländegängigem Terrain erleichtern. Der neue Notfallrucksack des Typ Wasserkuppe sowie die Kindernotfalltasche wurde dem Standard des Regelrettungsdienstes angepasst. Die neuen Schreibmappen wurden auf allen Fahrzeugen verladen und identisch mit Protkollen für den Einsatz bestückt. Das neue Material wird in naher Zukunft detailliert vorgestellt.