Becker Jens
becker.jensatdrk-saarburg.de

Wer wir sind

Der DRK Ortsverein Saarburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Saarburg für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz.

Unser Ortsverein besteht derzeit aus zwei Ortsgruppen
  • Saarburg
  • Wincheringen

Unsere Aktivitäten

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende erledigt. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Gruppenfoto Full

Unser Ortsverein in Zahlen

Zur Zeit zählen wir 80 Aktive und etwa 1650 Fördermitglieder in unserem Ortsverein.

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören

• Bereitschaftsärzte