Tödlicher Arbeitsunfall in Schoden

Mi, 07.08.2019, 10:28
SCHODEN. Am Dienstagabend wurden mehrere Feuerwehren zusammen mit dem DRK gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Schoden alarmiert. Bei Mulcharbeiten Nähe des Geisberghauses kippte ein fahrender Traktor aus bisher ungeklärter Ursache zur Seite und überschlug sich. Der Fahrer verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen. Der DRK-Ortsverein Saarburg war mit einem Rettungswagen für die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkameraden vor Ort. Später unterstützten unsere Helfer die Arbeit der Notfallseel- und Notfallnachsorge. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schoden, Ockfen, Beurig und Saarburg, der Rettungsdienst samt Notarzt aus Saarburg, der DRK Ortsverein Saarburg e.V., die Notfallseel- und Notfallnachsorge sowie die Polizei.
 VU Schoden
Foto DRK Saarburg