Realübung in Landmaschinen Werkstatt

Do, 10.10.2019, 22:38
BEURIG. Am Sonntagmittag heulten gegen 14.30 Uhr die Funkmeldeempfänger und die Sirenen in Beurig. Grund hierfür war die Jahreshauptübung der Feuerwehr Beurig. Angenommen wurde ein Brandausbruch in der Werkstatt der Firma Landmaschinen Metrich in Beurig. Die Rauchentwicklung breitete sich schnell in der großen Werkstatt und den Verkaufsräumen aus. Mit schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrleute mehrere Personen retten. Parallel erfolgte die Brandbekämpfung. Der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. unterstützte die Kameraden bei der Übung und übernahm die medizinische Versorgung der Verletzen sowie die sanitätsdienstliche Absicherung für die Feuerwehr. Wir bedanken uns für die Einladung zur Jahreshauptübung.

Metrich
MetrichMetrich