Keine Pause für Einsatzkräfte

Do, 23.08.2018, 08:26
SAARBURG. Nachdem es am Sonntag zu einem Großbrand in Saarburg kam und über 250 Einsatzkräfte gegen die Flammen kämpften, mussten die Feuerwehrleute auch am nächsten Morgen wieder in den Einsatz. Eine Brandwache hatte die ganze Nacht Glutnester abgelöscht. Am Montag sollten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Das THW unterstützte eine Privatfirma bei der Sicherung des teilweise einsturzgefährdeten VG-Gebäudes. Der DRK-Ortsverein Saarburg stellte währenddem die Verpflegung bestehend aus Getränken sowie Fleisch- und Brotwaren. Ein großer Dank gilt der Bäckerei Marx und der Familienfleischerei Könen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Der Einsatz konnte gegen 18.00 Uhr für die Rotkreuzler beendet werden.
 Brand Saarburg
Foto DRK Saarburg