Jahresabschlussübung im Kindergarten

Sa, 20.10.2018, 08:57
BEURIG. Die Sirene in Beurig heult, die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte klingeln - so begann am Samstag, 7. Oktober die Jahreshauptübung der Feuerwehr Beurig. Im Kindergarten löste die interne Brandmeldeanlage aus. Die Erzieher reagierten schnell und leiteten eine Evakuierung des Gebäudes ein. Bereits wenige Minuten nach dem Alarm traf die Feuerwehr ein und stellte eine Rauchentwicklung im Gebäude fest. Während die Feuerwehr einen Innenangriff vorbereitete, sichteten und registrierte das DRK die betroffenen Personen aus dem Gebäude. Insgesamt 40 Betroffene und 8 Verletzte Personen wurden registriert und medizinisch versorgt. Im Einsatz waren seitens des DRK-Ortsverein Saarburg 10 Helfer mit zwei Rettungswagen und einem Gerätewagen samt Anhänger Sanität. Im Realfall wären weitere Einheiten des Katastrophenschutzes hinzugezogen worden. Wir bedanken uns für die Einladung zur Abschlussübung.

FWBeurig Bung
FWBeurig BungFWBeurig Bung