Großeinsatz auf Trierer Altstadtfest

So, 30.06.2019, 13:50
Großeinsatz auf Trierer Altstadtfest

TRIER. Am Samstagabend kam es kurz nach 23 Uhr zu einem Alarm für die Transportkomponenten der Schnelleinsatzgruppen der Stadt Trier sowie des Landkreises Trier-Saarburg. Aufgrund zahlreicher medizinischer Notfälle entschieden die Einsatzkräfte vor Ort, weitere Einheiten hinzuzuziehen.

Nachdem der Großalarm für sämtliche Einheiten der SEG erfolgt ist, haben diese sich in einem Bereitstellungsraum in der Hindenburgstraße versammelt. Von dort aus wurden die Rettungskräfte in ihren Rettungs- und Krankentransportwagen koordiniert. Auch der Großraumrettungswagen des Landes Rheinland- Pfalz mit Standort an der Berufsfeuerwehr Trier wurde positioniert. Auch seitens des DRK-Ortsverein Saarburg waren 8 Helfer mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Im Einsatz waren mehr als 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr Trier, der Regelrettungsdienst, die SEG Transportkomponente des Landkreises Trier-Saarburg, bestehend aus DRK, Malteser und ASB, der OrgL, der LNA sowie die Polizei.
 MANV Trier

Weitere Presseberichte