Brennendes Kornfeld auf dem Saargau

Sa, 27.07.2019, 13:46
DITTLINGEN. Am Freitagabend kam es kurz nach 17.30 Uhr zu einem großen Flächenbrand in Dittlingen bei Merzkirchen. Die Landwirte konnten die Brandfläche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr schnell mit Traktoren eingrenzen und somit ein Übergreifen der Flammen auf andere Felder und ein Waldstück verhindern. Hierzu wurden die Außenränder des Feldes umgepflügt. Das Feuer wurde mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen von Feuerwehr und THW gelöscht. Auch mehrere Landwirte unterstützten die Freiwilligen bei den Löscharbeiten. Der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. stellte die sanitätsdienstliche Absicherung sicher und versorgte die Einsatzkräfte mit Getränken. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dittlingen, Körrig, Wincheringen, Freudenburg, Saarburg und Beurig, der THW-Ortsverband Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V., die First Responder Obermosel, sowie die Polizei.

Brand Dittlingen

Fotos Saar-Mosel-News