Betrunkener Fahrer löst Einsatz aus

Mo, 27.05.2019, 22:38
BEURIG. Zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz kam es am Montag gegen 16.33 Uhr. Ein überladener LKW eines Schrotthändlers löste zunächst einen Polizeieinsatz aus. Andere Autofahrer meldeten einen LKW, der zwei Schrottfahrzeuge übereinander aufgeladen haben sollte. In Mettlach wurde zuvor ein Umkippen befürchtet. Die Polizei stoppten den LKW, der Fahrer musste anschließend zu Fuß verfolgt werden. Der LKW Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe der Schrottautos binden. Die Schrottfahrzeuge mussten mittels Kran entladen und abgeschleppt werden. Für die Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. bereit. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. sowie die Polizei.

Gefahrstoff Beurig
Foto Saar-Mosel-News